zur Fussball-Europameisterschaft
Thomas Reil

Die EM im eigenen Land! Uns war klar, dass wir uns dieses einmalige Event nicht entgehen lassen können.  Justin Grote sagte sofort " Das kriege ich mit meinem Beamer und meiner Leinwand hin...." 

Da die Getränke- und Bratwurstversorgung für uns mittlerweile eine Kleinigkeit ist, war die Idee des Public Viewing geboren.  Ursprünglich wollten wir den Spieker nutzen um alle Spiele mit deutscher Beteiligung "open air" zu übertragen, aber aufgrund der unbeständigen Wetterlage verlagerten wir die Events ins Sportlerheim. Aber auch das konnte den Erfolg nicht trüben. 

Schon zum Eröffnungsspiel am 14.06. gegen Schottland füllte sich das Sportlerheim schnell und die Gäste erfreuten sich an der ausgeschmückten Arena in schwarz-rot-gold und  an der Verpflegung zu angenehmen Preisen. 

Da wir die Vorrunde erfolgreich überstanden haben, konnten wir auch das Stimmungslevel hochhalten.

Je nach Wochentag und Anpfiffzeit wurden die Siege und das Unentschieden ausgelassen mit Musik und Karaoke bis tief in die Nacht gefeiert.

 

Dann kam die KO-Phase und wir putzen Dänemark weg.  Auch das Viertelfinale gegen Spanien schien bis in die Verlängerung, zur 120. Minute, erfolgreich zu werden, aber dann kam leider das plötzliche Ende....

Trotzdem freuen wir uns über eine gelungene Veranstaltung und sind dankbar für die vielen Gäste die mit uns mitgefiebert haben. Besonders haben wir uns über die große Beteiligung des TSV Klein Scharrel und des Ortsvereins aus Friedrichsfehn gefreut. Es ist schön zu sehen, dass wir alle an einem Strang ziehen.

 

Für die Nagelsmänner kann es jetzt nur noch ein Ziel geben: Weltmeister 2026 !!

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.