von Paula Wachtmeester
Wie im letzten Jahr lautete das Motto der Ferienpassaktion : „Spielenachmittag in Klein Scharrel“.Hierzu hatten sich 25 Kinder im Alter von 6-9 Jahren angemeldet, es nahmen aber nur 19 Kinder teil.
Nach der Begrüßung erhielt jedes Kind ein Kaltgetränk und eine eigene Trinkflasche mit Namen, die er immer wieder auffüllen konnte. Auf dem Sportplatz war eine große Hüpfburg aufgebaut, die die Kinder sofort in Beschlag nahmen.
Zu Fuß startete dann die erste Gruppe vom Sportlerheim zur Schützenhalle. Hier erklärten Matthias, Maren und Malene Meenken ihnen die Technik des Schießens mit dem Lasergewehr. Je 2 Kinder (in Begleitung der Sportleiter) konnten gleichzeitig schießen und danach wurde gewechselt. Die anderen Kinder hatten viel Spaß beim Jakkolo spielen und beim Tischfußball. Anhand der Lautstärke der Kinder konnte man merken, wieviel Spaß sie hatten.
Danach ging es zurück zum Sportlerheim und die zweite Gruppe marschierte zum Schießen.
Auf dem Sportplatz ging es weiter mit vielen Spielen wie Mikado, Ballspiele, Eierlaufen, Sackhüpfen und Tauziehen. Es kam keine Langeweile auf. Wem es zu heiß wurde, konnte sich unter dem Wassersprenger abkühlen. Ebenso gab es zur Abkühlung ein leckeres Eis.
Natürlich gab es auch Belohnungen in Form von Süssgkeiten, kleine Armbändchen, Ketten und Ottifanten.
Zum Abschluss konnte sich jedes Kind noch stärken mit einem Hot Dog und erhielt eine kleine Überraschungstüte.
Wieder ging eine tolle Veranstaltung zu Ende, die allen viel Spaß gemacht hat, sowohl bei den Kinder, wie auch den Helfern.
Nochmals vielen herzlichen Dank an die freiwilligen Helfern !!
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.